Genau das ist die Grundlage der traditionellen "Exquisit Eisgala", die auch dieses Mal im bekannten Eissportzentrum in Oberstdorf, kurz vor Jahresende am 30. Dezember 2024 ausgetragen wird. Einen Tag nach der 73. Vierschanzentournee folgt das nächste Wintersportspektakel am Fuße des Nebelhorns. Nach dem umjubelten Comeback aufgrund der coronabedingten Auszeit im letzten Jahr, hat der Veranstalter "Eisgala Entertainment" geballte Livemusik und Weltklasse Eiskunstlauf ins Allgäu gelockt.
Die Musik des ersten Teils wird durch die renommierte AUDI Big Band mit 18 Musikern und Sängerin Caroline Mhlanga bestimmt. Mit ihrer wunderbaren Stimmfarbe wird Mhlanga Groove, Charme und Gänsehaut in die "heiligen Hallen des Eissports" bringen. Die Kraft der Livemusik mit Titeln, die unter die Haut gehen wie "You Make Me Fell Like A Women“ oder „Feeling Good“ und „Georgia On My Mind“ werden für emotionale Momente sorgen, vor allem dann, wenn sie von Weltklasse Eiskunstläufern wie den deutschen Paarlaufmeistern und WM Dritten Minerva Hase und Nikita Volodin oder dem einzigartigen lettischen Eiskunstlauf-Virtuosen Deniss Vasiljevs auf dem Eis kunstvoll in Szene gesetzt werden.
Der Zweite Teil der Show gehört der legendären Musik von ABBA. Vor genau 50 Jahren gewannen die 4 Schweden mit dem Titel „Waterloo“ den Eurovision Song Contest und eroberten damit die Welt. Die Coverband „4Swedes“ in ihren typisch schrillen ABBA-Outfits, bringen die großen Hits wie „Mama Mia“, „The Winner Takes It All“ oder „Dancing Queen“ zurück auf die Bühne und direkt in die Herzen der Zuschauer. Natürlich immer mit perfekt inszenierten Choreografien der fantastischen Eiskunstläufer, die für diesen Abend aus der ganzen Welt ins Allgäu kommen. Moderiert wird die zweieinhalbstündige Show vom ehemaligen Deutschen Meister Daniel Weiss, der in Oberstdorf aufgewachsen ist und mittlerweile die „Stimme des Eiskunstlaufs“ der ARD bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen ist.